ADITOR entwickelt und realisiert kundenspezifische Automatisierungslösungen mit Mehrwert. Ihre Perspektive als Auftraggeber hat einen entscheidenden Einfluss auf unsere Arbeit. Ändern sich die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, reagieren wir darauf flexibel mit einer lösungsorientierten Anpassung unserer Leistungen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, Projekte auch unter engsten Terminbedingungen erfolgreich durchzuführen.
Erfolg bedeutet für uns, dass wir konsequent in neue Technologien investieren und Arbeitsplätze dauerhaft sichern können. Beides bildet die Grundlage für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Ein weiterer, entscheidender Erfolgsfaktor ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Dafür sorgen wir mit innovativen Arbeitsplätzen, einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit, sowie Angeboten zur Weiterqualifizierung
Zuverlässigkeit, Präzision und ein unkomplizierter, verbindlicher Umgang prägen unsere Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.
Sowohl Andreas Allard als auch Roman Molitor absolvierten erfolgreich die Meisterprüfung im Elektroinstallateurhandwerk und sammelten danach als Spezialisten für Automatisierungstechnik im Laufe ihrer Berufspraxis Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen, bevor sie Mitte der 80er im selben Unternehmen beschäftigt waren und sich dort kennenlernten.
1990 gründeten sie die ADITOR GmbH. Da das Unternehmen schnell von einer Handvoll Mitarbeiter auf die heutige Betriebsgröße expandierte, wurde zunächst im Jahr 1995 ein Umzug nach Hülzweiler und 2002 in ein firmeneigenes Büro- und Verwaltungsgebäude mit angeschlossener Montagehalle vollzogen.
Andreas Allard verstarb im Juni 2016. Seit Januar 2017 ist neben dem dadurch alleinigen Gesellschafter Roman Molitor Dipl.-Ing. (FH) Stefan Thiel als Geschäftsführer tätig.
1990 | Gründung durch Andreas Allard und Roman Molitor |
1995 | Umzug nach Hülzweiler in gemietetes Objekt |
1996 | Gründung der Außenstelle bei Saint-Gobain PAM Deutschland GmbH & Co. KG in Saarbrücken |
2001 | Erwerb eines Grundstücks im Industriepark Saarwellingen |
2002 | Einzug in firmeneigenes Büro- und Verwaltungsgebäude mit angeschlossener Montagehalle |
2003 | Gründung der Außenstelle bei ZF Getriebe GmbH in Saarbrücken |
2010 | Zertifizierung nach ISO 9001:2008 |
2011 | Zertifizierung nach UL |
2012 | Gründung der Außenstelle bei Heinz & Feld GmbH in Kirchberg |
2013 | Gründung der Außenstelle bei ZF Getriebe GmbH in Wellesweiler |
2014 | Bezug einer dritten Büroetage wegen Erweiterung der technischen Abteilung |
2016 | neue Zertifizierung nach ISO 9001:2015 |
2017 | Bestellung von Stefan Thiel zum Geschäftsführer |
2020 | Gründung der Außenstelle in Köln |
Mitarbeiter | 74 |
Verwaltung | 14 |
Engineering | 29 |
Fertigung & Montage | 23 |
Auszubildende/Werkstudenten | 8 |